Ausflug des Museumsvereins Dachau zum Wasmeier Museumsdorf in Neuhaus am Schliersee

Bild: Wasmeier-Museumsdorf

Schon lange war es an der Zeit, das Wasmeier Museumsdorf in Neuhaus am Schliersee anzuschauen. Neben der interessanten Führung durch die wenigen aber besonders schön gerichteten Häuser war so allerlei geboten: Ein Schmied machte Vorführung, Vater Wasmeier zeigte eine kleine Ausstellung von Gemälden und Mutter Wasmeier verkaufte selbstgemachte "Auszogene", während man ihr beim Backen zuschauen konnte.

slyrsAnschließend war das eigene Programm dran, die meisten spazierten oder fuhren nach Schliersee. Am späten Nachmittag das zweite Highlight, die Destillerie Slyrs. Die dortige Führung beinhaltete auch eine kleine Kostprobe mit Whisky und Whiskylikör. Gerade die richtige Einstimmung zum,Abendessen, das im Winkelstüherl in Fischbachau stattfand. Trotz vieler Gäste klang der Tag im gemütlichen Stüberl fröhlich aus.